Abzocke/Mafia Preise
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Autoknast Foren-Übersicht -> Eure Meinung ist gefragt...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ordnungsliebender

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 16:39    Titel: Hallo du über mir Antworten mit Zitat

moin moin

Es ist doch möglich, dass verschiedene Anwälte viel verdienen. Es muss nur ein Gericht ein "parksünderfreundliches " Urtei sprechen.

Da werden viele klagen und die Anwälte verdienen.

Gruß

MW
fussgänger
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 18:12    Titel: Falsches Parken Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Natürlich sind die Preise hoch, doch hat sich ja halt in HH gezeigt, das Preise von 100 oder 150 Euro auf viele Autofahrer in Hamburg halt keine Wirkung zeigt. Und sagar jetzt, wenn ich hier in Eimsbüttel aus dem Fenster schaue, sehe ich momentan von hier aus alleine 5 Autos, die im Halteverbot stehen, trotz der Preise.......

Ich habe seit einiger Zeit kein Auto mehr und wohne, wie Du, in Eimsbüttel. Wenn ich mir die Parkraumsituation hier so ansehe, dann habe ich vielfach auch das Gefühl die Stadt sorgt durch großzügiges Absperren (z.B. für Umzüge oder Baustellen oder Materialdepos für Haussanierungen) und aufstellen von Kontainern selbst für die Tatsache, dass man als Autofahrer garnicht mehr anders kann, als "falsch" zu Parken. Warum die Autofahrer trotz des Wissens, das die Stadt sie als Melkkühe sieht sich nicht vorsichtiger verhalten, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Morgens auf dem Weg zur Arbeit stehen teilweise Autos so, dass sie den Fußweg KOMPLETT versperren. Dafür habe ich dann auch kein Verständnis mehr. Komischerweise werden diese Autos aber auch nicht abgeschleppt...
groundhog

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 02:52    Titel: Re: Hallo du über mir Antworten mit Zitat

Ordnungsliebender hat Folgendes geschrieben:
moin moin

Es ist doch möglich, dass verschiedene Anwälte viel verdienen. Es muss nur ein Gericht ein "parksünderfreundliches " Urtei sprechen.

Da werden viele klagen und die Anwälte verdienen.

Gruß

MW

NACK, das haut niht hin. Und ein Gericht langt nicht, das müßten schon mindestens 2 sein (VG und OVG), denn die FHH würde ein Urteil, das zu einer Änderung der Abschlepppraxis/Abrechnungspraxis zwingt, nicht erstinstanzlich hinnehmen.

Und wenn es denn ein solches letztinstanzliches "parksünderfreundliches" Urteil gäbe, würde ja die Praxis daraufhin angepaßt, so dass es dadurch dann eher weniger Klagfälle gäbe.

Grüße groundhog
IudexNonCalculat
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: ... und die wollen bearbeitet werden (Aufwand!) !
IudexNonCalculat
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

die Ergänzung bezog sich auf meinen vorherigen Beitrag.

Zum Vorgänger: Selbst wenn die Fallpraxis die gleiche blieb: Jeder Fall macht Arbeit, und wenn man für niedrigbezahlte Mandate gutbezahlte abweisen müßte, würde man damit mit Sicherheit kein gutes Geschäft machen ...Wink.
Ordnungsliebender

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 15:45    Titel: . Antworten mit Zitat

hallo Groundhog

ich meinet antürlich alle gerichtlichen Instanzen und habe ein gericht nur als ein Beispile für alle genommen.

Aber in wie fern meinst du, dass die praxis dann parksünderfreundlich wäre? bleibt behinderung nicht behjinderung?

ich meinte eigentlich eher, dass ein parksünderfreundliches Urteil eine Signalwirkung hat und sich plötzlich alle, auch die wirklichen Sünder, im recht sehen und klagen.

letztendlich bleibt es eine einzelfallentscheidung.

Gruß

MW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Autoknast Foren-Übersicht -> Eure Meinung ist gefragt... Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.