Auto-Aufkleber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Autoknast Foren-Übersicht -> Eure Meinung ist gefragt...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hättest Du Interesse an einem solchen Sticker?
Ja
66%
 66%  [ 6 ]
Nein
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Ordnungsliebender



Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 13:29    Titel: . Antworten mit Zitat

Moin moin

Ich bleibe bei dem Standpunkt, das, wer Regeln beachtet auch nichts zu befürchten hat. Das zumindest ist der Regelfall. Jedoch bestätigen auch egrade Ausnahmen, hier: Fehler, die Regel.

Es ist ja auch klar, wer nicht erwischt , der hat im allgemeinen auch nichts zu befürchten. Nur stellt sich da eine neue Frage: Ist die "Bestrafung" nun dafür, dass eine Regel gebrochen wurde, oder dafür, dass derjenige sich hat erwischen lassen???

ich habe ja auch nicht behauptet, dass jeder die STVO bis ins Detail kennen muss. Die Ausbildung für Polizisten ist sehr gut im Verkehrsrechtsbereich, jedoch kann man nicht alles wissen.

Es kann aber von jedem, der eine Fahrerlaubnis beseitzt, erwartet werden, dass er das StVO- Grundwissen der Fahrschule beherrscht. Und dort werden einem schon die Grundregeln beigerbacht. man lernt dort auch, dass man an einem Parkplatz mit einem Parkautomaten bezahlen muss und dass man an einem VZ 283 nicht mal halten darf.

Ich verlange ja nicht, dass alle Paragraphen und deren richterliche Auslegung bekannt sein müssen, aber ein Grundstock sollte da sein.

Ein Verkehrszeichen übersehen...darf eigentlich nicht passieren. Jeder PKW- Führer muss sich überzeugen, 1. ob sich sein PKW im einwandfreien Zustand befindet, 2. Ober er beim Fahren alles beachtet, oder 3. ob er sein PKW auch an der von ihm gewählten Stelle parken darf. Wo liegt denn das Problem, wenn man beim Austeigen sich zweimal umsieht, ob sich nicht ein zeichen Befindet.

Ich bin auch der Meinung, dass man genauer hinsieht, wenn z. B. eine sehr große Parklücke zur besten Einkaufszeit in der Innenstadt frei ist. Denn dann wird dort sicher irgendetwas anders sein als sonst. Zumnidest ist es jedem zuzumuten, genauer hinzuschauen und nicht hinterher zu sage: "hab ich nicht gewusst."

Un im Zweifelsfall muss man halt woanders parken.

Immerhin führt man ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum. Und dazu gehört eben mehr, als nur gasgeben zu können.

Gruß

MW
_________________
Transparenz ist die Basis der Motivation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Autoknast Foren-Übersicht -> Eure Meinung ist gefragt... Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de